Sommerzeit ist Startzeit

Start ins All
Start ins All

Im August und auch im nun begonnenen September, starten mehr Missionen als sonst in den Weltraum.


Am 19. August startete der japanische Raumfrachter HTV-5 mit Versorgungsgütern beladen erfolgreich zur Internationalen Raumstation ISS.

Am 20. August 2015 startete um 22:34 Uhr MESZ vom Raumfahrtgelände Kourou in Französisch-Guayana eine Ariane-5-Trägerrakete mit zwei Kommunikationssatelliten an Bord. Die Erdtrabanten für die Eutelsat S.A. aus Frankreich und die Intelsat S.A. aus Luxemburg wurden nach rund einer halben Stunde Flug erfolgreich ausgesetzt. Am 27. August 2015 brachte eine Trägerrakete vom Typ GSLV den indischen S-Band-Kommunikationssatelliten GSAT 6 von der Rampe Nummer 2 des Raumflugzentrums Satish Dhawan der indischen Weltraumforschungsorganisation (ISRO) auf der Insel Sriharikota an Indiens Südküste aus in den Weltraum.

Der chinesische Erdbeobachtungssatellit YaoGan 27 gelangte am 27. August 2015 in den Weltraum. Der Start erfolgte vom Taiyuan Satellite Launch Center (TSLC) im Nordwesten der Provinz Shanxi.

Am 28. August 2015 startete von der Rampe 200/39 des russischen, auf kasachischem Boden gelegenen Raumfahrtzentrums Baikonur eine vom Startanbieter International Launch Services (ILS) vermarktete Proton-M-Rakete mit Breeze-M-Oberstufe, um den Kommunikationssatelliten Inmarsat 5 F3 für Inmarsat in den Weltraum zu bringen.

Und Heute am 02. September 2015 folgt dann noch eine Atlantis V Rakete.

In ein paar Wochen starten dann 3 weitere Astronauten ins All. Und es gibt wieder viel neues am Nachthimmel und hier natürlich auch.


Also nicht verpassen!

Ihr wollt immer auf dem neusten Stand rund um das Weltraum-Abenteuer bleiben?

Dann abonniert einfach unseren YouTubeKanal NEUES erLEBEN und

schaut auch bei Facebook vorbei. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0