1. Sonderepisode - Das Huhn auf der Landzunge

Das Huhn auf der Landzunge - 1. Weltraum-Abenteuer Sonderepisode | (c) JNHH
Das Huhn auf der Landzunge - 1. Weltraum-Abenteuer Sonderepisode | (c) JNHH

Es war in vielerlei Hinsicht ein höchst ungewöhnlicher Tag. So als hätte sich der beste Geburtstag den stürmischsten Tag des Jahres ausgesucht. Der Sturm hatte sich soeben gelegt, die dunklen Gewitterwolken rissen langsam auf. Dahinter kam die Sonne zum Vorschein und schickte nach und nach immer mehr warme Strahlen über das Land. Das nun allmählich wie aus einem lang anhaltenden Winter wieder zum Leben erwachte.  

Jim und Uli liefen von Swanton aus die Zufahrt zu Dr. Brockers Anwesen entlang. Während Uli wieder einmal damit beschäftigt war, sich eine Cola zu öffnen, schaute Jim zu dem Haus auf der Landzunge. Immer noch faszinierte ihn das Haus. Es war nun wieder ein prächtiger Bau. Wenn man sich einige Türme und einen Graben mit einer Zugbrücke hinzu dachte, sah es ein bisschen aus wie ein Schloss - mit seinen düsteren Mauern und schmalen, hohen Fenstern.


Die teils grauen, teils hellen Fassaden begannen sich in goldgelbes, leicht staubiges Leuchten zu hüllen. 

Da fuhr ein Wagen langsam an ihnen Vorbei und kam zusammen mit den beiden vor dem Haus an. Ein bekannter Herr öffnete die Fahrertür. Es war der Journalist, der hin und wieder im Haus auf der Landzunge vorbeischaute.

Er ging um das Auto herum auf die andere Seite und öffnete die Beifahrertür.

Heraus stieg nun ein alt vertrauter Mann.


Uli:             Ah, Dr. Brocker.

Jim:            Hallo, Herr Doktor.

Dr. Brocker: Hallo, ihr beiden!


Gemeinsam gingen sie ins Haus und von da aus auf die Terrasse, von der aus man das Meer wunderbar überblicken konnte. Georgia hatte frischen Kuchen gebacken. Auch einer mit Äpfeln und Zimt war dabei. Der Wind trug diesen geheimnisvollen Geruch in jede Nase. Nun fanden es alle noch viel aufregender als jemals zuvor. Alle setzten sie sich um den Tisch, als Plötzlich ein laut gackerndes Huhn über die Terrasse rannte, gefolgt von Lisa.

Doch sie lies es laufen und setzte sich mit an den reichlich gedeckten Tisch.


Journalist:

Ah, ein Huhn. Das kommt ja wie gerufen. Ich habe erst letzte Woche eins hier auf der Landzunge gesehen.

 

Damit drehte er sich zu Dr. Brocker und Rex und fragte sie:

Könnt ihr euch vorstellen, warum das Huhn die Straße überquerte?

Dr. Reynaldus Brocker | Weltraumwissenschaftler
Dr. Reynaldus Brocker | Weltraumwissenschaftler

Wie lautet

Dr. Brockers Antwort und was sagt Rex dazu?


Findet es heraus, in dem ihr auf ihre Bilder oder

auf ihre Schilder darunter klickt!



Viel Spaß

Rex Norris | Computerspezialist
Rex Norris | Computerspezialist

Bald folgen noch weitere Antworten und Szenen.