Antagonien - Der Neue Himmelskörper

Antagonien
Antagonien

Viel Freude beim Suchen. Und Ja, wenn ihr genau hinschaut könnt ihr tatsächlich etwas erkennen.



Definitionen:

Ein Schwarzes Loch ist...

ein Objekt, an dessen Oberfläche die Schwerkraft so stark ist, dass nichts dieses Objekt verlassen kann - nicht einmal Licht. Daher kann ein Schwarzes Loch nur indirekt beobachtet werden. Ihre Existens kann man nur durch die Auswirkung auf die angrenzende Umgebung nachweisen. Schwarze Löcher sind für starke Röntgenemissionen bekannt.

 

Dunkle Materie ist...

 

Die Existenz Dunkler Materie, die nicht direkt nachweißbar. Jedoch kann sie durch „Gravitations-Wechselwirkungen“ indirekt nachgewiesen werden, z.B. durch Gravitationslinsen in der Astronomie.. Die Kosmologie nutzt sie als Erklärungsmodell, da im Standardmodell der Kosmologie nur so die Bewegung der sichtbaren Materie erklärt werden kann, insbesondere die Geschwindigkeit, mit der sichtbare Sterne das Zentrum ihrer Galaxie umkreisen. In den Außenbereichen ist diese Geschwindigkeit deutlich höher, als man es allein auf Grund der Gravitation der Sterne, Gas- und Staubwolken erwarten würde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen macht Dunkle Materie etwa 25 % der Energiedichte im Universum aus.

Die Fährdavobia über Antagonien
Die Fährdavobia über Antagonien

 

In der Serie: 

In der 26. Episode weiht Dr. Brocker sein Team in sein und Fletschers Geheimnis ein.

Die beiden Weltraumforscher haben vor vielen Jahren eine Sonde ins All geschickt. Diese hat hinter der Sonne einen weiteren Himmelskörper entdeckt. Dieser bewege sich synchron und mit gleichem Abstand wie die Erde zur Sonne um das Zentralgestirn des Sonnensystems.

 

Aus diesen Angaben, die in Episode 28 weiter ausgeführt werden, könnte man dem Himmelskörper das gleiche Volumen wie der Erde zuordnen. Der Himmelskörper sei optisch nicht zu erfassen und nur durch seine Gravitation nachweisbar. Dieser Definition trifft nur auf 2 Phänomene zu. Und zwar auf Dunkle Materie und auf Schwarze Löcher.

Bestätigt wird dies durch die Synonyme:

"Der dunkle Planet", "Der licht lose Planet", "Der Planet der Finsternis",

"Monster", "Das Verderben / Der Untergang" und "Teufelsklumpen".

Und durch die Tatsache das im Beiblatt der CD ebenfalls Schwarze Löcher und Dunkle Materie thematisiert und erklärt werden.

 

Offen bleibt bis zum Schluss, ob es sich um ein sehr kleines, Masse armes Schwarzes Loch oder um Dunkle Materie handelt.

Das Schwarze Loch Gargantua - aus Interstellar
Das Schwarze Loch Gargantua - aus Interstellar