Unsere Serientipps - NEU


Die neuen GUIDES - Episoden- und Charaktere

T@E Episodenguide
T@E Episodenguide

Im neuen GUIDE - Episoden 

findet ihr Einblicke in die Geschichte

des Weltraum-Abenteuers zusammengefasst

in einem Überblick. Darüber hinaus bietet er euch auch detaillierte,  ausführliche Beschreibungen

zu jeder einzelnen Episode.  

Im neuen GUIDE - Charaktere

des Weltraum-Abenteuers gibt es die Geschichten jedes Einzelnen und die eines rätselhaften Huhnes.

 

 


Neues von Hanno Herzler - Die Rothstein-Kids

Die Abenteuer-Hörspielreihe startete im Jahr 2016 und bietet bis jetzt 6 von einander unabhängige Episoden.

Zwei Brüder erleben zusammen mit ihrer Schwester die Fälle und wirken dabei weder übertrieben cool noch auffällig aufgesetzt gestellt oder gespielt. Die Reihe stellt meiner Meinung als Seiten-Admin den wahren Nachfolger der Originalen "5 Geschwister" dar, weswegen ich ihn auch als "Die 3 Geschwister" bezeichne.

Die Geschichten sind nicht nur für Kinder (ab 8 Jahren), sondern auch für Erwachsene gespannt.

 

 

Andy Latte - Das Fußball-Abenteuer

Andy Lattes größter Traum ist es, ein Mal vor einem riesigen Publikum zu spielen und dabei das entscheidende Tor zu schießen. Dafür trainiert Andreas in der D/C-Jugend des SV Klosterberg. Doch fiese Gegner finden sich nicht nur im Spiel, sondern auch im Alltag. Und manchmal wird so der Zusammenhalt der Klosterberger auf eine harte Probe gestellt.  Doch der SV Klosterberg darf sich in all ihren Geschichten immer wieder auf die Hilfe Gottes verlassen. 

 

In den bisher 19 folgen erleben sie so packende Fußballduelle, spannende Detektivgeschichten, lernen immer wieder neue Freunde kennen und treffen sogar Cacau und Marcelo Bordon.  


Hörbuch-Neuvorstellung

Auf einen Sprung ins Weltall - Die Känguru-Tetralogie

Dürfen wir vorstellen?! - Das sind die Geschichten, die ein verrücktes, wenn auch leider wahnsinniges Känguru zusammen mit seinem Kleinkunstpartner in Berlin und überall sonst auf der Welt erlebt.

Und ja, richtig gesehen - schon bald erscheint das 4. Hörbuch.

Genau genommen am 12. Oktober 2018.

 

 

Weltraumserie für Erwachsene - "The Expanese"

"Die Ausdehnung"

 

The Expanse ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie. Was ihr Design und die durchdachten Hintergründe angeht, kann aktuell nicht einmal Star Trek ihr das Wasser reichen.  Im Kern geht es um eine "außerirdische Lebensform" die das Sonnensystem "besucht" und viele Rätsel, aber auch Katastrophen mit sich bringt. 



Seit 2016 erschienen bisher 3 Staffeln beim amerikanischen Fernsehsender Syfy. Nachdem der Kanal, die Einstellung der Serie bekannt gab, retteten Fans die Serie, in dem diese von Amazon übernommen wurde.

Die 4. Staffel wird Mitte 2019 erwartet. Alle Episoden sind für Amazon Prime-Mitglieder kostenlos* abrufbar.

*Die Prime-Mitgliedschaft gibt's für 7,99€ pro Monat und bietet nebenbei kostenlosen Versandt auf alle eure Bestellungen.

Die 5 Geschwister-Hörspielserie

5 Kinder einer Pfarrersfamilie erleben in ihren Ferien immer wieder neue Abenteuer. In einem Schloss in Schottland sind sie einem Geheimnisvollen Spuk auf der Spur. In Venedig folgen sie einem Hilferuf. Und eine Abenteuerburg hält sie sogar zwei Mal in Atem. Ob Geheimgänge in Burgen und Schlössern, knifflige Rätsel rund um ein seltsames Herrenhaus oder Erfindungen die spurlos verschwinden, keine Ferien vergehen, in denen die 5 Geschwister nicht in ein neues Abenteuer schlittern. 

 

Die Abenteuer-Datenbank freut sich euch heute unsere neuste Kategorie mit ausführlichem Episodenguide, Fakten und Kritiken vorstellen zu können. Den Anfang findet ihr bereits hier...